Sie können alle oder auch nur einzelne Themen beantworten - komplett anonym.
Ich würde es begrüßen wenn die Temperatur in den Becken - auch Außenpool Saunabereich - auf der "alten" Einstellung bleiben würden.
Dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr Eintritt zu zahlen!
Ich würde mir ein Fenster in der Aufgusssauna wünschen, dass vor dem Aufguss besser gelüftet werden kann.
Auf diesen Kommentar antworten
Wir fänden es sehr schön, wenn die Sauna freitags abends wieder länger auf wäre.
Würden es begrüßen einen 2-Stundentarif zu haben.
Wenn keine Kinder im Schwimmbad sind, warum muß man den Boden dann unbedingt um 10 Uhr auf 1m fahren?
Ansonsten weiter so!
Ich bin sehr zu frieden mit dem CabaLela. Es ist super, dass es noch Schwimmbäder gibt die den Fokus auch auf Schwimmen legen.
Als Schwimmer würde ich mir aber auch einen 2h Tarif wünschen.
Unsere Familie würde sich auch über einen 2 Stunden-Tarif freuen. Zwei Leute sind sportlich und die Kurzzeit reicht nicht für das Sportprogramm, zwei sind älter und bewegungseingeschränkt, sodass die Zeit bis zum Becken und wieder heraus sehr lange ist.
Für das Kursprogramm wünschen wir uns wieder die Unterwasserfahrräder.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden und danken dem Personal für die Freundlichkeit!
Wir nutzen den Saunabereich.
Leider werden immer die Liegen von den Gästen belegt, manche sieht man über Stunden nicht.
Was uns aber am meisten stört ist, das zu 60% der Gäste
Ihr Handy benutzen. Im Ruhrraum, sowie vor den Saunen. Wenn man die Gäste anspricht motzen die meisten. Die Saunameister sind leider viel zu wenig präsent. Wenn man sie darauf anspricht verbieten sie es den Gästen, doch kaum sind sie weg, geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
Leider gehen die meisten Saunameister durch den Ruherraum und sehen weg. Auch im Bistro sitzen die Gäste mit ihren Handys.
Es wird als schlimmer.
Wir werden jetzt erstmal pausieren und hoffen das sich etwas ändert.
Guten Tag, es wäre wünschenswert, den Corporate Benefits Voucher online, mit QR Code auf dem Handy, beim Eintritt zu akzeptieren. Den Voucher vorab ausdrucken zu müssen, um die Vergünstigung zu erhalten, ist komplett aus der Zeit gefallen. Sie weisen zwar auf den Ausdruck hin, aber ich finde man könnte das besser lösen. Entweder zusätzlich die Online Version anbieten, oder eben nicht teilnehmen an CB, dann ärgert man sich als Gast nicht. Freue mich über Ihre Rückmeldung.
Auf diesen Kommentar antworten
Hallo,
ich würde super gerne mit meinem Baby schwimmen kommen aber unter 30 Grad im Babybecken ist halt für Babys nicht so dolle... Warum kann nicht wenigstens dieses Becken warm sein 🙈
Hallo,
seit der Revision sind die Temperaturen in unseren Becken wieder auf Normalstand:
Babybecken 32° Grad
Kursbecken 30° Grad
Schwimmerbecken 28° Grad
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Sehr geehrte Damen und Herren,
war es Zufall, dass in letzter Zeit im Bistro ausschließlich Wegwerfgeschirr verwendet wurde oder soll dies nun dauerhaft so bleiben? Wenn ja, warum? Was ist mit dem ja bereits vorhandenem, wieder verwendbarem Geschirr passiert? Wenn selbst der 7-jährigen nach dem Essen als 4-köpfige Familie auffällt, dass das nun wirklich ganz schön viel Müll auf dem Tablett ist, ist vielleicht nochmal zu überdenken, ob das aktuelle "Geschirr-Konzept" zeitgemäß und einer städtischen Einrichtung würdig ist.
Auch ist oft wenig los im Bistro und trotzdem findet man kaum einen Tisch, der nicht noch mit Ketchup verschmiert ist oder unter dem noch Pommes liegen.
Die Freundlichkeit der Bistro-Mitarbeiter ist zudem leider stark schwankend je nach Mitarbeiter.
Ständig wird öffentlich über die Anzahl der Besucher und die Ein- und Ausgaben garantiert. Warum gibt man sich in den Sommermonaten, in denen mal mehr Besuch als sonst herrscht, nicht etwas mehr Mühe, um die Besucher vielleicht auch für die kältere Jahreszeit zu begeistern? Ein Beispiel: Sonntag 17:40 Uhr und die Küche ist kalt (offiziell sonntags warme Speisen bis 18 Uhr). Man hätte vorher bestellen müssen. Wie unflexibel kann man bitte sein? Nicht nur, dass wir bereits 20 Minuten vor Küchenende nichts mehr bekommen haben. Das Schwimmbad war noch brechend voll, vor und nach uns wollten einige Familien bestellen. Warum wird hier sogar weniger als Dienst nach Vorschrift gemacht?
Natürlich geht niemand wegen des Bistros ins Cabalela. Aber hat man während des Aufenthalts mit dem Bistro zu tun hat, trägt es zum Gesamteindruck des Besuchs bei. Bei durchschnittlichem Bad mit wenig Attraktionen, könnte man sich hier durch Service, Freundlichkeit und Angebot nochmal einige extra Punkte verdienen. Hat man anscheinend nicht nötig bzw. wird das Potenzial des Bistros nach wie vor nicht erkannt.
Und zu guter Letzt, zum Buchungssystem für Kurse: Warum ist es bis heute nicht gelungen, das Kurssystem auf vernünftige Beine zu stellen? Hat man sein Kind vor 4 Jahren auf eine Warteliste setzen lassen, kann es gut sein, dass man plötzlich eine Email zu den neuen Seepferdchenkursen bekommt. Natürlich nicht mal ein Hinweis zu Nachfolgekursen oder ähnlichem.
Auch kann es sein, dass man 3 Jahre auf der Warteliste ist, aber trotzdem nur durch das persönliche Gespräch mit Mitarbeitern vor Ort einen Platz im Kurs ergattert.
Ist aktuell kein Schwimmkurs verfügbar, ist es vom Buchungssystem nicht möglich, sich auf eine generelle Warteliste setzen zu lassen, denn dies geht nur, wenn aktuell ein Kurs angeboten wird und dieser ausgebucht ist. Auf Emails mit der Bitte um Aufnahme auf die allgemeine Warteliste wird dann ebenfalls nicht reagiert.
Was wir auch schon hatten: Es kommt eine E-Mail, das plötzlich noch ein Platz in einem Schwimmkurs frei geworden ist. Wir sind unterwegs und rufen direkt nach Erhalt der E-Mail im Cabalela an, um unsere Teilnahme zu bestätigen und Details zum Ablauf zu erfragen und bekommen zu hören: Da kann ich gar nichts für sie tun, Sie müssen sich online einloggen und über dass Kursportal anmelden. Natürlich war der Platz, bis wir uns dann eingeloggt hatten, anderweitig vergeben.
Auch wenn es nicht so klingt: Wir mögen das Cabalela (auch wenn wir im Sinne unserer Stadt damals gegen den viel zu teuren Umbau ohne Sponsoren gestimmt haben). Es wäre wirklich schön, wenn das Cabalela endlich aus den Kinderschuhen herauswächst und das vorhandene Potenzial voll ausgeschöpft werden würde!
Mit freundlichen Grüßen
Daniela
Hallo,
zum ersten müssen wir das Problem mit den Handy's auch ansprechen, es ist immer ärgerlich und störend weil man auch nie weis ob man ungewollt / oder Vorsätzlich Fotografiert wird. Wir selbst haben schon gesehen wie von oben auf das Ausenbecken der Sauna Photografiert wurde.
Ein Handy verbot mit folgen für missachtung wären da bestimmt machbar.
Desweitern finden wir die letzten Besuche durch lüftergeräuche in den Saunen etwas gestört, das monotone brummen nerft einfach, das war vorher viel ruhiger.
Wir tun uns aber auch mal outen, wir belegen auch mal die Liegen aber mit rücksicht, das heist wenn es voll wird machen wir platz für andere ;-) .
Was wir nicht OK finden sind die Damensaunen an den Feiertagen, Feiertagsbeding sind die Tage schon weniger und dann auch noch Damen Sauna was selbst meine Frau nicht OK findet, sie Fragt immer wann denn Männersauna ist.
Wir würden ja Arbeitsbeding ab und an Montags kommen was aber dann nicht geht.
Als kleine erläuterung, wir durften es schon erleben was Männersauna heist !
Sie können sich garnicht vorstellen wie erbost und mit welchem unverständnis Frauen reagiert haben als sie nicht rein durften.
Und ich als Mann fand es auch mal toll das man nicht nach unten sehen muss sondern mal ohne bedenken in die Runde schauen konnte ohne das man schief angesehen wird.
Ansonsten finden wir Euer Preis Leistungsverhältnis absolut OK.
Kommen morgen wieder.
Cabriobad Leiningerland
Bückelhaube 11, 67269 Grünstadt
06359 9163900
info@CabaLela.de
MobilPark Relax Wohnmobilstellplatz
Bückelhaube 11, 67269 Grünstadt
06359 9163900
MobilParkRelax@CabaLela.de
Konzept | Design | Technik: AV Media // Bilder: © melhubach Photographie | Fotolia.com / RG., Kzenon, tigatelu, goodluz, VGF, Jag_cz, Monkey Business, Andrey Bandurenko, silberkorn73,mates | Font Awesome by Dave Gandy | Sebastian Kernst | Helmut Ziegler